Unterrichts-Projekte

Die Werte bleiben... - "Reformation heute"

Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 3BKGDd haben bei einem Wettbewerbe des Kirchenbezirks Ortenau einen außergewöhnlichen Beitrag zum Thema Reformation geliefert. Die Ausstellung mit den Plakaten und Postkarten wurden in der Sparkasse Lahr ausgestellt. Am 8. November wurde die Ausstellung mit einer feierlichen Vernissage eröffnet.

Die jungen Grafikerinnen und Grafiker entwickelten in ihren Plakaten und Postkarten eigenwillige und originelle Perspektiven und machen deutlich, dass die Gedanken und Werte, die die reformatorische Bewegung vor 500 Jahren entwickelt hat, bis heute aktuell sind und bleiben. "In einer Welt ohne Barmherzigkeit möchte ich nicht leben", so lautete das Statement einer jungen Künstlerin im Vorfeld. So gibt es Gedanken, Werte und Ideen, die die Jahrhunderte überbrücken.

Betreut haben das Projekt:
Nicole Brück, Katharina Doelle, Simon Kaufmann, Michael Kefer, Karin Kubitschek, Elke Langenbacher, Jo. Schwaemmle

Zurück